Hilfsmittelberatung und -anpassung

zurück zur Startseite

Kompetente Unterstützung bei der Auswahl Ihrer Orthopädietechnik.

Die Orthopädietechnik bringt immer neue Hilfsmittel hervor, die für Säuglinge, Kinder und Jugendliche mit körperlichen Beeinträchtigungen eine großartige

Unterstützung sein können. Ein perfektes Zusammenspiel von Patient und Orthopädietechnik ist allerdings nur dann gewährleistet, wenn eine umfassende Hilfsmittelberatung und -anpassung stattfindet. Gerne treffen wir uns mit dem Patienten, dessen Eltern und einem frei wählbaren Orthopädietechniker, um Hilfsmittel auf „Herz und Nieren“ zu testen und gemeinsam auszuwählen. Sobald feststeht, welche orthopädietechnische Lösung für den Patienten am besten geeignet und im Alltag optimal nutzbar ist, informieren wir die zuständige Krankenkasse über unsere Entscheidung. In der Regel wird die Genehmigung des Hilfsmittels durch die Krankenkasse auf diese Weise erleichtert und beschleunigt.

U. a. begleiten wir folgende Hilfsmittelanpassungen:

• Rollstuhlversorgung
• Sitzschalenversorgung
• Hilfsmittelversorgungen zum Thema Stehen
• Hilfsmittelversorgungen zum Thema Gehen, auch NF-Walker

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Kommentare sind deaktiviert